Suche
Kontaktieren Sie uns

Room 1803, 2nd, 2501 Lane, Guyang North Road, Songjiang District, Shanghai, China

Kostenloses Angebot

Sicherheitsvorschriften für die CNC-Plasmaschneidmaschine mit Duct CNC

Wenn Sie an einer 16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.CNC 16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.Plasmaschneidmaschine arbeiten, müssen Sie diese Sicherheitsvorschriften verstehen:


1.Es sollte geprüft und bestätigt werden, dass die Stromversorgung, die Gasquelle und die Wasserquelle keine Leckagen, Luftleckage, Wasserleckage und Erdung oder Nullierung sicher und zuverlässig sind.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

2.Der Wagen und das Werkstück sollten in der richtigen Position sein, das Werkstück und der Schneidkreis sollten an den positiven Pol angeschlossen werden.Die Schlackengrube sollte unter der Schnittarbeitsfläche vorhanden sein.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

3.Die Düsenöffnung sollte nach Material, Typ und Dicke des Werkstücks ausgewählt werden, um die Schneidleistung, den Gasfluss und die Menge der Schrumpfung der Elektrode einzustellen.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

4.Der automatische Schneidwagen sollte durch ein leeres Auto umgedreht werden und die Schneidgeschwindigkeit wird gewählt.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

5.Die Betreiber müssen Schutzmasken, Schweißhandschuhe, Hüte, Filterstaubmasken und Schalldämpfer tragen.Personen, die keine Schutzbrille tragen, sind streng verboten, den Plasmabogen direkt zu beobachten, und die nackte Haut ist streng verboten, sich dem Plasmabogen zu nähern.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

6.Beim Schneiden sollte der Bediener an der Windrichtung stehen.Es ist möglich, die Luft aus dem unteren Teil der Werkbank zu ziehen und den offenen Bereich auf der Werkbank zu reduzieren.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

7.Beim Schneiden, wenn die Leerspannung zu hoch ist, sollte die Erdung, Nullierung und Brennergriffe-Isolierung der elektrischen Ausrüstung geprüft werden.Der Arbeitstisch sollte vom Boden isoliert werden, oder der Störschalter ohne Last sollte in das elektrische Steuersystem eingebaut werden.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

8.Der Hochfrequenz-Generator sollte mit einem abgeschirmten Schild ausgestattet sein.Nach dem Auftreffen des Hochfrequenz-Lichtbogens sollte der Hochfrequenz-Kreislauf sofort abgeschaltet werden.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

9.Die Verwendung von Tantal- und Wolframelektroden muss den Bestimmungen von Artikel 12.7.8 von JGJ33-2001 entsprechen.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

10.Der Schneidbetrieb und das passende Personal müssen die Arbeitsschutzartikel je nach Bedarf tragen.Es müssen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, um Unfälle wie Elektroschock, Sturz von der Höhe, Gasvergiftung und Feuer zu verhindern.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

11.Die vor Ort verwendete Schweißmaschine muss mit einem Schuppen ausgestattet sein, das vor Regen, Feuchtigkeit und Sonne geschützt ist, und mit entsprechenden Feuerlöschgeräten ausgestattet sein.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

12.Beim Schweißen oder Schneiden in großer Höhe muss der Gurt befestigt werden.Brandschutzmaßnahmen sollten rund um den Schweißschnitt und unter dem Schweißschnitt getroffen werden, und eine besondere Person sollte geschützt werden.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

13.Beim Schweißen von Druckbehältern, versiegelten Behältern, Ölfässern, Rohren, Werkstücken, die mit brennbaren Gasen und Lösungen kontaminiert sind, sollte der Druck in den Behältern und Rohren ausgeschaltet werden, die brennbaren Gase und Lösungen sollten eliminiert werden, und die Spülung sollte toxisch, schädlich und einfach sein.Brennmaterial; für Behälter, die Restfett enthalten, zuerst mit Dampf und alkalischem Wasser spülen und den Deckel öffnen.Nach Bestätigung, dass der Behälter gereinigt wird, füllen Sie ihn vor dem Schweißen mit sauberem Wasser.Beim Schweißen im Behälter sind Maßnahmen zur Vermeidung von Elektroschock, Vergiftung und Erstickung zu treffen.Die geschweißten und geschnittenen verschlossenen Behälter sollten mit Luftlöchern versehen sein.Falls erforderlich, sollte an den Ein- und Ausgangshäfen eine Belüftungseinrichtung installiert werden; die Lichtspannung innerhalb des Behälters sollte 12V nicht überschreiten, und der Schweißer und die Schweißung sollten isoliert werden; ausserhalb des Behälters sollte eine besondere Überwachung durchgeführt werden.Schweißen in Behältern, die mit Farbe und Kunststoff lackiert wurden, ist strengstens verboten.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

14.Das Schweißen und Schneiden von Druckbehältern und Rohren unter Druck, lebenden Teilen, belastenden Teilen von tragenden Strukturen und Behältern, die entzündliche und explosive Stoffe enthalten, ist streng verboten.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

15.An regnerischen Tagen nicht in die Luft schweißen.Wenn die CNC-Plasmaschneidmaschine 16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.in feuchten Bereichen arbeitet, sollte der Bediener an der Stelle stehen, an der die Isolierung angebracht ist, und isolierte Schuhe tragen. 16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.

16.Nach dem Betrieb sollte der Strom ausgeschaltet und die Luft- und Wasserquelle ausgeschaltet werden.


sales@mytmachine.com +86-15951670606
Room 1803, 2nd, 2501 Lane, Guyang North Road, Songjiang District, Shanghai, China

Products
Contact Us

Room 1803, 2nd, 2501 Lane, Guyang North Road, Songjiang District, Shanghai, China

Free Quote

Safety Regulations for Duct CNC Plasma Cutting Machine

When you are working on a CNC plasma cutting machine, must understand these safety rules :


1. It should be checked and confirmed that the power supply, gas source and water source have no leakage, air leakage, water leakage, and grounding or zeroing is safe and reliable.

 

2. The trolley and the workpiece should be in the proper position, and the workpiece and the cutting circuit should be connected to the positive pole. The slag pit should be provided under the cutting working surface.

 

3. The nozzle aperture should be selected according to the material, type, and thickness of the workpiece to adjust the cutting power, gas flow and the amount of shrinkage of the electrode.

 

4. The automatic cutting trolley should be turned over by an empty car and the cutting speed is selected.

 

5. Operators must wear protective masks, welding gloves, hats, filter dust masks, and soundproof earmuffs. Persons who do not wear protective glasses are strictly prohibited from directly observing the plasma arc, and bare skin is strictly prohibited from approaching the plasma arc.

 

6. When cutting, the operator should stand at the windward position. It is possible to draw air from the lower part of the workbench and to reduce the open area on the workbench.

 

7. When cutting, when the no-load voltage is too high, the grounding, zeroing and torch handle insulation of the electrical equipment should be checked. The workbench should be insulated from the ground or the no-load circuit breaker should be installed in the electrical control system.

 

8. The high-frequency generator should be equipped with a shielded shield. After high-frequency arc striking, the high-frequency circuit should be cut off immediately.

 

9. The use of tantalum and tungsten electrodes shall comply with the provisions of Article 12.7.8 of JGJ33-2001.

 

10. The cutting operation and the matching personnel must wear the labor protection articles as required. Safety measures must be taken to prevent accidents such as electric shock, falling from height, gas poisoning and fire.

 

11. The welding machine used on-site shall be equipped with a shed that is protected from rain, moisture and sun, and shall be equipped with corresponding fire-fighting equipment.

 

12. When welding or cutting at high altitude, the seat belt must be fastened. Fire protection measures should be taken around and under the welding cut, and a special person should be guarded.

 

13. When welding pressurized containers, sealed containers, oil drums, pipes, workpieces contaminated with flammable gases and solutions, the pressure inside the containers and pipes should be eliminated, the combustible gases and solutions should be eliminated, and the rinsing should be toxic, harmful and easy. Combustion material; for containers containing residual grease, first flush with steam and alkaline water, and open the lid. After confirming that the container is cleaned, fill it with clean water before welding. Measures to prevent electric shock, poisoning and suffocation should be taken during welding in the container. Welded and cut sealed containers should be provided with air holes. If necessary, equipment ventilation equipment should be installed at the inlet and outlet ports; the lighting voltage inside the container should not exceed 12V, and the welder and the weldment should be insulated; special monitoring should be provided outside the container. Welding in containers that have been painted with paint and plastic is strictly prohibited.

 

14. Welding and cutting are strictly prohibited for pressure vessels and pipes under pressure, live parts, stress-bearing parts of load-bearing structures and containers containing flammable and explosive materials.

 

15. Do not weld in the open air on rainy days. When CNC plasma cutting machine working in wet areas, the operator should stand in the place where the insulation is placed and wear insulated shoes.

 

16. After the operation, the power should be turned off and the air source and water source should be turned off.


Contact INFO
MYT(Shanghai) Machinery Equipment Co.,Ltd.
008615951670606
Room 1803, 2nd, 2501 Lane, Guyang North Road, Songjiang District, Shanghai, China
Contact us