Suche
Kontaktieren Sie uns

Room 1803, 2nd, 2501 Lane, Guyang North Road, Songjiang District, Shanghai, China

Kostenloses Angebot

Proper using Method of Sheet Metal Bending Machine

Das Biegen ist der Prozess der Umwandlung des flachen Blechs in dreidimensionale durch Druckgeräte und spezielle Form.Die Biegemaschine ist die am weitesten verbreitete in der Blechverarbeitung, und die Anwendung der Biegemaschine ist ziemlich rigoros.

 

Vor dem Betrieb der Blechbiegemaschine achten Sie auf den korrekten Ablauf der Biegemaschine:

 

1.Vor dem Einsatz von Blechbiegemaschine ,   überprüfen Sie, ob die Stromversorgung angeschlossen ist, ob der Luftdruck ausreichend ist, ob der hydraulische Druck ausreicht, ob die Maschine sauber ist und ob ein Hindernis auf der Rutschbahn besteht.Die folgenden Verfahren können nach Bestätigung durchgeführt werden.

 

2.Schalten Sie den Leistungsschalter der Maschine ein, starten Sie die Ölpumpe, um den Ursprung der L-Achse, der D-Achse, der CC-Achse und der Z-Achse auszurichten und den Startvorgang abzuschließen.

 

3.Dann entscheiden Sie, welche Produkte Sie falten müssen und welche Form zu verwenden ist.Nach der Werkzeugwahl den Schalter der Maschine in die Schnittposition stellen.Nach dem Einbau des Sockels, des unteren Schimmels und des oberen Schimmels stellen Sie den Schalter der Maschine in die Eingangsposition oder in die einzelne Bewegungsposition.Schieben Sie den ansteigenden Schalter, schütteln Sie den ansteigenden Griff oder den Knopf, um die oberen und unteren Formen zu kombinieren, drücken Sie den Nullpunkt der d-Achse und schließen Sie die untere Form ein, um den Werkzeuginstallationsprozess abzuschließen.

 

4.Dann lesen Sie die Zeichnung, verstehen Sie die Biegesequenz und Biegegröße und beginnen Sie, die Biegemaschine zu programmieren.Es gibt zwei Eingabemethoden für die Programmierung, eine ist Winkeleingabe und die andere ist Tiefeneingabe.Normalerweise verwenden wir die Tiefeneingabemethode (wir werden später über die Winkeleingabemethode sprechen).Zuerst geben Sie den Computer in den Sinn ein, geben Sie die Biegedimension L, D-Wert, Z-Wert, Geschwindigkeit, Zeit, Zeit und andere Werte ein.Dann überprüfen und best ätigen Sie das Programm, und lassen Sie den Computer in den laufenden Zustand nach einem Fehler, und dann ändern Sie das Programm mit Abfallprüffalte, um den Winkel und Größe auf den besten Zustand anzupassen.Dann führen Sie die Probefalte der Produkte aus.Die Testfaltprodukte können nach Prüfung auf ihre Richtigkeit massenhaft produziert werden.

 

5.Um die Biegegeschwindigkeit im Biegeprozess zu verbessern, kann der Schalthebel im Einzel- oder Dauerbetrieb betrieben werden, wird aber im Interesse der Sicherheit in der Regel nur in einem Modus eingesetzt.Beim Biegen eines langen Werkstücks ist der mittlere Winkel oft groß.Wir können die CC-Achse anpassen, um den mittleren Winkel zu ändern, um mit den linken und rechten Winkeln zu übereinstimmen.Im Biegeprozess sollte auch auf das zentrale Biegeprinzip geachtet werden, das eine wichtige Voraussetzung für die Gewährleistung der Biegegenauigkeit ist.Es ist nicht erlaubt, an einem Ende der beiden Enden der Biegemaschine zu beugen, so dass der Winkel nicht gut ist, und die Maschine wird beschädigt

 

6.Es ist nicht erlaubt, die Stromversorgung während einer kurzen Pause abzuschalten, und nur das Ausschalten der Ölpumpe reicht aus, um die Stromkosten zu sparen, die Arbeit des Wiederaufbetriebs bei der Arbeit zu vermeiden, die Zeit zu sparen und die Betriebsrate zu verbessern.

 

7.Wenn das Produkt fertig ist oder die Maschine nach der Arbeit abgeschaltet werden muss, legen Sie zuerst die untere Leiste in die niedrigste Position, dann schalten Sie die Ölpumpe aus und schalten Sie dann die Stromversorgung aus.Wenn diese Produktreihe abgeschlossen ist, ist es notwendig, die Stange zu nehmen und sie wieder auf die Stange zu setzen und zur Bedientafel zurückzukehren.

 

8.Der unerlaubte Betrieb der Blechbiegemaschine ist streng verboten, um unnötige Verletzungen durch künstliche Körper- und Ausrüstungsform zu vermeiden.In der Regel sollten wir auf die Reinigung und Wartung der Maschine achten, nicht zulassen, dass Menschen, die nicht verstehen, sich mit der Maschine zu ärgern, und eine gute Angewohnheit der Pflege der Ausrüstung und Formen bilden.


sales@mytmachine.com +86-15951670606
Room 1803, 2nd, 2501 Lane, Guyang North Road, Songjiang District, Shanghai, China

Contact Us
Contact Us

Room 1803, 2nd, 2501 Lane, Guyang North Road, Songjiang District, Shanghai, China

Free Quote

Proper Using Method of Sheet Metal Bending Machine

Bending is the process of transforming the flat sheet metal into three-dimensional through the pressure equipment and special mold. Bending machine is the most widely used in sheet metal processing, and the use method of bending machine is quite rigorous.

 

Before the operation of sheet metal bending machine, pay attention to the correct operation process of the bending machine:

 

1. Before the use of sheet metal bending machine, check whether the power supply is connected, whether the air pressure is sufficient, whether the hydraulic pressure is sufficient, whether the machine is clean, and whether there is any obstacle in the slide way. The following procedures can be carried out after confirmation.

 

2. Turn on the power switch of the machine, start the oil pump to align the origin of L axis, d axis, CC axis and Z axis, and complete the starting process.

 

3. Then decide what products you need to fold and what mold to use. After selecting the mold, place the gear switch of the machine in the cut position. After the base, lower mold and upper mold are installed, place the switch of the machine in the inching or single moving position. Pedal the rising switch, shake the rising handle or knob to combine the upper and lower molds, pressurize and align the zero point of d axis, and lock the lower mold to complete the mold installation process.

 

4. Then read the drawing, understand the bending sequence and bending size and start to program the bending machine. There are two input methods for programming, one is angle input and the other is depth input. We usually use depth input method (we will talk about angle input method later). First, enter the computer into the state of meaning, input the bending dimension L, D value, Z value, speed, time, times and other values. Then check and confirm the program, and let the computer enter the running state after no error, and then modify the program with waste trial fold to adjust the angle and size to the best state. Then carry out the trial fold of the products. The trial fold products can be mass produced after they are checked to be correct.

 

5. In order to improve the bending speed in the bending process, the gear switch can be operated in single or continuous mode, but for the sake of safety, it is generally only used in single mode. When bending a long workpiece, the middle angle is often large. We can adjust the CC axis to change the middle angle to be consistent with the left and right angles. In the bending process, attention should also be paid to the central bending principle, which is an important prerequisite to ensure the bending accuracy. It is not allowed to bend at one end of both ends of the bending machine, so the angle is not good, and the machine will be damaged

 

6. It is not allowed to shut down the power supply during a short break, and just turning off the oil pump is enough, so as to save the electricity cost, avoid the work of re starting the origin at work, save the time and improve the operation rate.

 

7. When the product is finished or the machine needs to be shut down after work, first put the lower die to the lowest position, then turn off the oil pump, and then turn off the power supply. If this batch of products has been completed, it is necessary to take down the die and put it back on the die frame and return to the operation panel.

 

8. Illegal operation of sheet metal bending machine is strictly prohibited to avoid unnecessary injury caused by artificial body and equipment mould. At ordinary times, we should pay attention to the cleaning and maintenance of the machine, not allow people who do not understand to mess with the machine, and form a good habit of taking care of the equipment and molds.


Have a question ? Get in touch
Whether you have a question about product features, shipping, site policies or anything else, we're here to help and ready to answer your questions.
Get A Quote
Room 1803, 2nd, 2501 Lane, Guyang North Road, Songjiang District, Shanghai, China
sales@mytmachine.com
008615951670606